Berufungs-Interview mit ... Ute Sailer

Berufung

Wer bist du und was ist deine Berufung?

Mein Name ist Ute Sailer und ich bin die Inhaberin der Pleidelsheimer Marmeladenmanufaktur.

 

Meine Berufung ist das Marmeladen und Gelee kochen. Wir haben in unserem Programm nicht nur einfache Marmeladen und Gelees, sondern haben auch sehr kreative Sorten, die man sonst so gut wie nirgends findet. Zusätzlich personalisieren wir auch noch unsere Marmeladen und Gelees mit selbst entworfenen Etiketten.

 

Wie fühlt es sich für dich an, deine Berufung zu leben?

Für mich ist es ein Traum. Ich produziere mit unserem eigenen Obst und Gemüse und kann dabei sehr kreativ sein.

 

Etwas Besseres konnte mir nicht passieren. Es wird nie langweilig und wir probieren ständig neue Dinge aus.

 

Welchen Traum hast du dir damit erfüllt?

Ich habe mir damit den Traum erfüllt, dass ich mein eigener Herr sein und mir meine Zeit so gut wie möglich einteilen kann. Darüber hinaus kann ich mit unseren eigenen Produkten super arbeiten.

 

Wie hast du deine Berufung gefunden?

Wir haben schon immer selbst Obst und Gemüse produziert. Ich bin damit aufgewachsen. Wir hatten über 40 Jahre einen Spargelbetrieb und hatten auch Erdbeeren, Himbeeren...

 

Angefangen habe ich vor gut 15 Jahren mit einem eigenen Geschenke-Laden. Dazu habe ich zuerst mit Likören, Essig und Ölen, sowie Salzen experimentiert. Dann fragte ein Kunde, ob wir auch Marmeladen verkaufen. Wir haben es probiert und heute produzieren wir bis zu 100 verschiedene Sorten Marmeladen und Gelees. Hier kann ich mich am besten ausleben. Nicht nur kochen, sondern auch richtig kreativ sein.

 

Was würdest du heute anders machen, wenn du auf deinem Weg, deine Berufung zu finden, nochmal neu anfangen könntest?

Eigentlich würde ich nicht viel ändern. Aber ich würde eher als Manufaktur auftreten. 


Möchtest auch du deine Berufung finden? Dann lade dir jetzt dein gratis Workbook herunter!

Berufung

Alles Liebe,

Deine Kerstin

 

P.S.: Hättest du gerne noch mehr Tipps von mir, wie du dein volles Potential entfalten, in dir schlummernde Träume verwirklichen und dir ein Leben erschaffen kannst, das du liebst?

 

Dann schau doch auf meinem Youtube-Kanal vorbei! Hier findest du jede Woche neue Videos, die dich dabei unterstützen, in ein außergewöhnliches, buntes, selbstbestimmtes und glückliches Leben zu starten.

 

Wir sehen uns auf dem TRAUMLEBEN-Youtube-Kanal!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0