Wie du alles erreichst, was du willst

Umsetzung Ziel erreichen Motivation

Bist du frustriert, weil du deinen Traum so gerne endlich wahr werden lassen möchtest, aber du kommst einfach nicht ins Tun? Oder bist du erschöpft, weil du dich anstrengst, die Dinge endlich ins Laufen zu bringen, aber es tauchen immer wieder neue Blockaden auf, die dich daran hindern, dein Ziel zu erreichen?

 

Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es ebenfalls lange so. Über Jahre hinweg habe ich gewartet. Gewartet, dass ein Wunder geschieht. Dass ich endlich in die Umsetzung komme. Oder dass mich jemand entdeckt und meinen Traum für mich verwirklicht.

 

Doch das ist nicht passiert. Ich habe mich durch mein Warten selbst ausgebremst.

 

Fakt war, ich hatte zwei Möglichkeiten: Entweder ich ließ alles beim Alten, träumte davon wie schön mein Leben sein könnte, aber tat nichts dafür. Oder ich bekam meinen Hintern hoch und machte mich mit voller Power an die Umsetzung meiner Träume.

 

Ich habe mich für die zweite Variante entschieden. Und dabei eine Strategie entwickelt, mit der ich zu meiner eigenen Umsetzungsheldin wurde.

Jetzt denkst du sicher: Her mit der Strategie! Ich will auch eine Umsetzungsheldin sein. Zielstrebig, willensstark und mutig.

 

Super, denn ich weiß, dass du das kannst! Mit meiner Strategie kannst du alles erreichen was du willst. Go for it!

 

Meine Strategie besteht aus 3 Schritten:

  1. Traum schärfen
  2. Strategieplan entwickeln
  3. Blockaden überwinden

Schärfe deinen Traum

Ich bin immer wieder verblüfft, wenn mir andere von ihrem Traum oder Ziel erzählen, aber sobald ich etwas detaillierter nachfrage, was genau sie sich dabei vorstellen, dann folgt großes Schweigen. Und dennoch wundern sie sich, warum sie nicht in die Umsetzung kommen.

 

Ein solcher halbgarer Traum ist wie eine schlaffe Karotte. Die zieht den Esel nicht einmal einen klitzekleinen Schritt vorwärts. Beginne also damit, deine Karotte im knalligsten Orange strahlen zu lassen, so richtig saftig, prall und knackig. Der störrische Esel in dir, dein Komfortzonenhüter oder dein Innerer Schweinehund - egal, wie du diese Seite in dir nennen willst, die wir alle haben - wird gar nicht anders können, als sich von dieser herrlichen Karotte vorwärts ziehen zu lassen.

 

Wie sieht dein Traum im Detail aus?

Welche Einzelheiten sind dabei besonders wichtig?

Was bringt dein Herz dazu, etwas schneller zu schlagen?

Wie würde dein Traumtag aussehen, wenn du deine Idee verwirklicht hast?


Ziel erreichen Strategie Motivation

Einzelne Übungen zu diesem und auch den beiden weiteren Schritten meiner Umsetzungsstrategie findest du in meinem gratis Workbook

"Wie du alles erreichst, was du willst".

 

Hol es dir jetzt gleich und werde zur Umsetzungsheldin!

 

Klicke einfach auf den Link oder das Bild und hole dir dein gratis Workbook.


Entwickle einen Strategieplan

Wenn du deinen Traum so geschärft hast, dass du deine Vision glasklar vor dir sehen kannst, dann legst du im zweiten Schritt die genauen Meilensteine fest, die dich nacheinander an dein Ziel bringen werden.

 

Mal ein bisschen in die eine Richtung zu gehen, dann doch umzudrehen und einen anderen Weg einzuschlagen, bringt nämlich gar nicht. So wirst du Jahre brauchen, bevor du deinen Traum verwirklichst.

 

Als ich beschloss meinen großen Traum wahr werden zu lassen und für ein paar Monate nach New York zu ziehen, hab ich deshalb begonnen, meinen Weg zum Ziel in seine kleinsten Einheiten zu zerlegen und diese von hinten nach vorne zu planen. So wusste ich ganz genau, wenn ich heute diesen Schritt mache, dann folgt darauf jener und in ein paar Wochen der nächste und schließlich bringt mich dieser Weg zum Ziel. Es war kein "Mal schauen, wo es mich hinführt". Ich wusste zu jedem Zeitpunkt, dass ich auf dem richtigen Weg war.

 

Was sind die Schritte, die dich an dein Ziel bringen werden?

Überwinde deine Blockaden

Plötzlich war da eine Mauer. Endlich war ich auf dem Weg zu meinem Ziel und dann das: Selbstzweifel, negative Glaubenssätze oder Ängste, die mich ausbremsten.

 

Hast du das auch schon erlebt? Dein Komfortzonenhüter leistet wirklich ganze Arbeit, um dich in Sicherheit zu halten und dich von deinem "gefährlichen" Weg ins Neuland abzubringen. Eigentlich verdient er deinen Respekt :-)

 

Gerade in der Umsetzungsphase ist es hilfreich, einen Sparringpartner oder "Personal Trainer" an der Seite zu haben, der jeden deiner Schritte mit dir geht, dich immer wieder antreibt und dich durch das Verwandeln von Stolpersteinen in Sprungsteine zu deinem Ziel pusht.

 

Wenn du dich nach einem solchen Partner an deiner Seite sehnst, dann buche jetzt dein gratis 30-minütiges Strategiegespräch mit mir. Ich weiß, dass ich dich massiv in die Umsetzung bringen kann!

 

Meistens macht es schon einen riesigen Unterschied, wenn du dir deine Blockaden bewusst machst und sie ans Tageslicht bringst. Da schmelzen sie gleich mal auf die Hälfte ihrer ursprünglichen Größe ein. In meinem gratis Workbook "Wie du alles erreichst, was du willst" findest du auch dazu Übungen und Lösungswege, wie du deine Blockaden überwinden und endlich dein Ziel erreichen kannst.

Wenn du diese 3 Schritte gehst, wirst du garantiert in deine volle Umsetzungspower kommen und deinen Traum wahr werden lassen. Es liegt jetzt an dir! Warte nicht mehr länger. Ja, deine Tagträume sind wunderschön. Aber noch viel schöner ist es, wenn du ins Tun kommst und deinen Traum auch tatsächlich verwirklichst.

 

In diesem Sinne: Werde zur Umsetzungsheldin!

 

Alles Liebe,

Deine Kerstin

 

P.S.: Vereinbare jetzt dein gratis 30-minütiges Strategiegespräch und lass dir von mir zeigen, wie du endlich in die Umsetzung kommen und deinen Traum wahr werden lassen kannst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0