Folge deinem Herzen und lebe im Moment

Lebe im Moment

Manchmal verbeißt man sich so sehr in die Umsetzung eines Zieles, dass man gedanklich nur noch in der Zukunft lebt, wo dieses endlich erreicht werden soll. Alle Gedanken drehen sich um das Ziel und dessen Umsetzung. Und dabei wird man langsam immer frustrierter und unrunder. Was du dagegen tun und damit wieder in die Leichtigkeit kommen kannst, zeige ich dir in diesem Blogbeitrag.

Im Moment leben für mehr Leichtigkeit

Dass sich der Frust aufstaut, ist eigentlich kein Wunder, denn man lebt ja gedanklich nur noch in der Zukunft. Und wird gleichzeitig immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass die Gegenwart eben nicht so ist wie die Zukunft. Dass man noch nicht da ist, wo man sein will. Und wenn man deshalb frustriert ist, dann fällt die Umsetzung des Zieles noch schwerer.

 

Mein Tipp an dich: Mach dir in solchen Situationen wieder bewusst, warum du hier auf dieser Welt bist. Warum machst du diese menschliche Erfahrung?

 

Ich bin zum Beispiel hier, um diese Welt und ihre Schönheit zu entdecken (Natur, verschiedene Kulturen und Länder), um mich mit anderen Menschen in Liebe zu verbinden, um meine Sinne intensiv zu erfahren, um die gesamte Bandbreite an menschlichen Gefühlen zu leben, um meine Botschaft in die Welt zu tragen ...

 

Damit kommst du vom Kopf wieder ins Herz. Und von der Zukunft in die Gegenwart. Und genau das (Herz und Gegenwart) ist es, was eine unglaublich starke Energie hat und es dir leicht macht, deine Träume zu manifestieren.

 

Also schau dir gleich das Video an und komme von Frust und Verbissenheit wieder in die Leichtigkeit:

Warum bist DU hier auf dieser Welt?

 

Lass es mich gerne in den Kommentaren zu meinem Video auf Youtube wissen!


Deine Träume zu verwirklichen muss nicht schwer und mühsam sein! Statt mit Disziplin, Willensstärke, fixen Strukturen, Kämpfen mit deinem Schweinehund und einer ewig langen To-do-Liste erreichst du deine Ziele zukünftig mit Hingabe, Intuition, Leichtigkeit und nach deinen eigenen Regeln.

 

In diesem kostenlosen Workbook zeige ich dir, wie du deine weiblichen Gaben nutzt, um dir dein Traumleben zu erschaffen.


Alles Liebe,

Deine Kerstin

 

P.S.: Affirmationen, Journaling-Fragen, Meditationen und viele weitere Tipps für die Umsetzung deiner Träume bekommst du in meiner Facebook-Gruppe Intuitiv, sinnlich & leicht zu deinem ZielMöchtest du deine Träume und Ziele in die Tat umsetzen? Aber nicht rund um die Uhr mit ganz viel Disziplin dafür arbeiten? Dann komm in meine Gruppe, ich freu mich auf dich und deine wunderbaren Träume!